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Eine wichtige Aufgabe des Media Policy Labs ist der Wissenstransfer. Hier finden Sie Veröffentlichungen unserer Experten sowie Positionen zu aktuellen Debatten der Medien- und Netzpolitik. Aktuelle Berichte lesen Sie in unserem Blog.

White Book zu politischer Werbung

Die Bedeutung von politischer Werbung auf Social Media nimmt für Parteien und Wähler zu. Welche gesetzlichen Regelungen sind notwendig? Zwei Wissenschaftsteams haben Vorschläge für eine Regulierung entwickelt.

10 Thesen für digitale Medienvielfalt

Mit den 10 Thesen veröffentlicht das Media Policy Lab ein Positionspapier zur digitalen Medienvielfalt, das sich mit Forderungen u. a. im Hinblick auf Meinungsfreiheit, Qualitätsjournalismus, Zugang zu Daten, Hate Speech und Intermediärsregulierung befasst.

Suchmaschinen und Social Media - Gatekeeper der digitalen Gesellschaft

Öffentlichkeit ändert sich in der digitalen Gesellschaft rasant. Ein Thema ist dabei die Frage, welche Rolle Suchmaschinen und soziale Netzwerke für unsere Mediennutzung spielen. Vor allem bei den Jüngeren lösen digitale Dienste wie Facebook oder Google die „klassischen“ Medien wie Fernsehen, Hörfunk und Print mehr und mehr ab. Anja Zimmer analyisert den Rahmen für die Regulierung von Intermediären in ihrem Artikel im Digitalisierungsbericht Video der Landesmedienanstalten.

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