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Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels müssen sich die Medienanstalten der Sicherung von Medienvielfalt neu stellen. Um dieser wichtigen Aufgabe gerecht zu werden, vernetzt das Media Policy Lab wissenschaftliche Expertise mit netzpolitischen Debatten.

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Die Blackbox durchleuchten

YouTube ist heute die meistgenutzte Onlineplattform für unterhaltende und informierende Videos. Was für Inhalte werden dort empfohlen und wie viel Vielfalt wird dabei sichtbar? Um diesen Fragen nachzugehen, lud das Media Policy Lab Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zu einem Workshop ein.

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Sichtbar bleiben: Public Value Rundfunk für die digitale Welt

Immer neue Streaming-Dienste und Geräte machen eine Fülle an Rundfunkinhalten verfügbar. Dass einzelne Anbieter es schwierig haben, von ihrem Publikum entdeckt zu werden, liegt auf der Hand. Europäische Medienregulierer stellen sich daher die Frage, wie Public-Value-Inhalte sichtbar bleiben können.

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Welche Regeln brauchen wir für unsere Demokratie?

Wie verbreitet ist politische Onlinewerbung? Wie sieht angemessene Kennzeichnung aus? Wo kann Regulierung ansetzen, um besseren Schutz für Plattform-Nutzerinnen und -Nutzer zu gewährleisten? Die Sendung vom 20.11.2019 ist nun online!

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Wie neutral sind Suchmaschinen und soziale Medien?

Sind Suchmaschinen neutral? Diskriminieren Suchergebnisse und verbreiten Social Media Falschnachrichten? Richard Rogers erörtert, wieso wir Suchalgorithmen beobachten sollen, um unerwünschte Praktiken aufzudecken.
Foto: Sebastiaan ter Burg, cc-by-2.0

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Landtagswahlkampf mit Onlinewerbung

Onlinewerbung ist inzwischen fester Bestandteil von Wahlkämpfen. Auch bei Landtagswahlen werden politische Botschaften immer häufiger über Anzeigen auf Social Media verbreitet. Welche Vorteile versprechen sich Parteien und Kandidaten?

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#MCB19: Den demokratischen Diskurs im Digitalen schützen

In Panels auf der Media Convention Berlin 2019 diskutierten Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft über ethische und regulatorische Aspekte der Digitalisierung.

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